Einbrecherin, große Besprechung, Türstock und Nachbarwand
Große Runde mit Fensterbauer, Architekt und Baufirma
Große Runde heute mit unserem Ansprechpartner bei Gaulhofer und dem eigentlichen Fenstereinbauer. Gut, dass wir da in großer Runde mit Architekt nochmal etliche Details durchgegangen sind. Wohnzimmer sind alle Probleme gelöst, Keller können wir die Raumhöhe in den alten Räumen, die ausgebaggert werden müssen, etwa reduzieren (auf dann 2,42 - wie oben), Küche kriegen wir Fensterbankl auf Arbeitsplattenhöhe. Aber die geilste Nachricht des Tages: die Fenster im Obergeschoss sind nicht durch den alten Ringanker limitiert, sondern dieses bisschen Beton kann weg und wird oben drüber durch eine neue, gscheite Konstruktion ersetzt. Also: keine Kompromisse bei den Fenstern, sondern richtig gscheite Fenster.
Baufirma war der Chef und unser künftiger Polier da und haben sich einige Dinge angeschaut und besprochen. Und auch gemeinsam mit Architekt und Fensterbauer Termine besprochen.
Der Statiker muss jetzt Gas geben, dass alles final bestellt werden kann.
Lichtschächte ist jetzt auch besprochen. Wird vorne voll cool: wir machen drei Lichtfluter (also Lichtschächte, in die kein Unrat reinfliegt und trotzdem leicht belüftet sind. Und in die Treppe zwischen Rampe und Eingangspodest kommt ein 1,2x1,0 m Lichtfluter (in den Weg integriert), der dann richtig viel Licht ins Fitnesszimmer gibt.
Mit Architekt dann auch noch eine coole Lösung für die Treppe vom Lichtschacht in den Garten gefunden (Natursteine entlang der langen Seite) und auch für die Treppe von der Dachterrrasse auf die Terrrasse.
Innentreppe von EG in OG macht uns noch Kopfzerbrechen. Wir wollten die ja behalten, nur umarbeiten. Architekt sieht da schwarz. Die nächsten Tage also probestemmen, ob der Kunststein sich ablösen lässt.
Bodenbelag entfernt, Türstock ausgestemmt
Im EG-Flur weiter die komischen Bodenplatten entfernt.
Und im Schlafzimmer den Türstock ausgestemmt. Dabei kam dann die halbe Elektroinstallation entgegen. Gut, dass auch diese Wand neu gemacht wird!
Und den Regenschutz oben bissl fixiert, der hatte geklappert. Hat zwar kein Nachbar was gesagt, aber trotzdem lieber keine Geräusche. Wird noch laut genug werden.
Einbrecherin auf frischer Tat erwischt
Zwischendrin zurück heim und Büro gearbeitet und Material besorgt.
Dann die Überraschung: ich sehe eine Einbrecherin, wie sie ins Gebäude huscht. Also über die Bautür leise rein und hinterher. Niemand im EG. Im OG dann auf frischer Tag erwischt! Wie unsere Tiger: gschaftig ohne Ende, dann aber ängstlich.
Nachbarwand weiter gemörtelt
Kommentare
Keine Kommentare