Ein Baustellentag ohne Bauherr?

Tagesrätsel: Ein Baustellentag ohne Bauherr?

Am Abend rief mich Chef der Baufirma an, was denn heute los war: ein Tag auf der Baustelle ohne Hr. Fränkl. Er war wohl selber viel vor Ort und war ganz verwundert, wo ich doch sonst jeden Tag mehrere Stunden da bin. Aber heute hats im Büro echt gebrannt. Zum einen hat die neue Kommissioniererin angefangen und zum anderen ist ein Kollege in der Abfertigung mit Magen-Darm ausgefallen.

Zwei weitere Gründe, warum der Bauherr nicht da war

Zum einen war im Büro die Hölle los. Zum anderen musste ich das Viessmann-Lüftungsgitter und den Schlüsselschalter fürs TG-Tor beim Beschichter abgeben. Der liegt fast am Weg ins Büro. Im Büro dann auch den Hilti-Meißelhammer an die Werkstatt verschickt. Hilti wollte bis zu 390 Euro netto für Wartung. Hab in Krumbach/Schwaben eine kleine Firma gefunden, die es mir für 100 Euro macht. Also per GLS hingeschickt. Soll noch diese Woche zurück sein :-)

TG-Rampe vorbereitet

Ein lang ersehnter Anblick: die TG-Rampe ist betonierbereit :-)

Sockelputz beim Nachbarn

Baufirma hat die Dämmung vom Freitag verputzt.

Kellertreppe

Baufirma hat an der Treppe die Feinarbeiten am Rand durchgeführt und die seitliche Wand weggstemmt (hatte ich zunächst am Telefon erfahren - erst erschrocken, aber im Nachhinein war das eine gute Idee von Architekt und Baufirma, gibt kleines bissl mehr Platz im Heizkeller).

Auch die Eisen haben sie gleich so geschnitten, wie sie es für den Neuaufbau brauchen.

Am Abend kam dann auch der heißersehnte Plan vom Statiker. 94 kg Stahl kommt da rein! Wahnsinn!

Heizungsbauer

Heizungsbauer hat heute in der Küche meine Schlitze vergrößert und den Ablauf eingebaut. Loch ist verdammt groß geworden :-(

Bäder haben sie auch ein Stück weiter gebracht.

Am späten Nachmittag dann unangenehme Nachricht: der Hauptmonteur fällt krankheitsbedingt aus. Jetzt müss ma schauen, dass die Bäder trotzdem verputzfertig werden. Nach Rücksprache mit dem Architekten bin ich da einigermaßen zuversichtlich, dass wir das trotzdem hinkriegen.

Pumpengruppe vom Ofenbauer

Ofenbauer hat die Pumpengruppe für den Kaminofen gebracht, damit Heizungsbauer sie einbauen kann. Die kam jetzt schneller als gedacht. Sollte eigentlich erst nach dem Schornstein kommen, jetzt ist es umgekehrt :-( Aber Abdichter hat Kaminöffnung so eingedichtet, dass die jetzt mehrere Wochen problemlos dicht ist.

Schutttransporter

Damit die Schuttcontainer aus der Tiefgarage rauskommen können, hat die Baufirma einen extra flachen Radlader gebracht, der die Container hochfahren kann. Sonst ist der Chef der Baufirma ja immer so mutig. Hier war er aber froh, dass ich die Container nicht so voll gemacht hab (war so abgesprochen). Ich hatte am Freitag schon mit zwei seiner Jungs gewitzelt, dass wir den Radlader sonst mit dem ADAC-LKW-Abschlepper die Rampe hochziehen lassen müssen ;-)

Kommentare

Es geht auch Mal ohne Bauherren und Chefs 😉

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich