Weihnachtsdeko und Lichtgraben
Erster Advent
Adventswochenende: ich darf ab jetzt Stollen essen und Weihnachtsdeko raus. Apfelbaum hat paar Kugeln mehr bekommen und im Vorgarten gibts jetzt auch paar Kugeln. Muschelzypresse hat jetzt die kleine Solar-LED-Lichterkette bekommen, die für den Weihnachtsbaum im Garten zu klein geworden ist. Jetzt müsst ich nur die neu gekaufte für den Weihnachtsbaum finden.
Ich hatte die (transparente) Schutzfolie auf dem Solarmodul letztes Jahr nicht entfernt - hat trotzdem geleuchtet.
Lichtgraben
Lichtgraben noch die Löcher geschaufelt und den Rand freigeschaufelt, dass ich noch Noppenbahn einbringen konnte (glaub zwar ned, dass es nötig ist, aber ich hatte noch Reste). Mein Hang zum Perfektionismus hat die Sache dann leider verzögert, weil ich unbedingt die überstehenden Betonausflüsse wegschlagen wollte. War zum Glück zügig erledigt und jetzt ist alles glatt und die Noppenbahn liegt perfekt an.
Ahorn eingepflanzt. Mama hatte die Idee, sdas abgeschnitte Oberteil vom Stromschacht als Umrandung zu verwenden. Schaut gut und müsste eigentlich auch gut halten, da UV-stabil.
Musste eh noch für ein DHL-Packerl an Pfanzeltplatz, also schnell mit Mama noch zu Wertstoffhof und vier Sack Erde gekauft und dann den kleinen Ahorn auch noch eingepflanzt. Und alles eingeebnet. Schaut schon echt gut aus. Wenn es über den Winter den Kies (das ist übrigens der vom alten Garagendach) auswäscht, kann das echt schön ausschaun.
Kommentare
Keine Kommentare