Unkraut, Robi, Ablaufrinne, Außensteckdose, Absturzsicherung, Netzwerkkastl 2.0

Unkraut

Mama hat aus dem Rosenbeet, dem "Rettungsbeet" und vorne drei Säcke voll Unkraut raus. Das fühlt sich bei dem Wetter leider auch wohl. Zwergzypresse schaut jetzt auch wieder "fit" aus. Wenns bissl kühler wird, kriegt die bissl Spezialdünger und dann hoff ich, dass die nächstes Jahr wieder richtig schön wird.

Mährobotor

Er hat fünf oder sechs Anläufe gebraucht, bis dann wirklich alles mal gemäht war. Aber jetzt schauts gut aus. Hab ihn jetzt mal 4 cm mähen lassen. So gefällts mir. Hab die Ränder und die Stellen, die er nicht mäht, von Hand nachgeschnitten. Da kann ich dann nochmal bissl feinabstimmen, wenn die Beete und der Anschluss nach hinten fertig sind.

Terrrassenrinne

Endlich die Terrassenrinne vorm Esszimmer gesägt, ausgeschnitten und montiert. Die Kapp-/Zug-/Gehrungssäge ist trotz Absaugung immer mehr Aufwand hinterher alles an Spänen zu saugen vs. der Sägezeit.

Hab also gleich genutzt und für oben die beiden Parkettleisten hinterm Kinderzimmerschrank gesägt, dass ich die fertig machen kann, sobald ich Klips krieg. Und Parkettleisten auch gemessen, dass ich den Rest noch fürn Herbst bestellen kann. Dabei zufällig einen Restposten als Ausverkauf bei einem Händler entdeckt. 100 Euro trotz höherer Versandkosten gespart :-)

Außensteckdose

Typischer Fall von "15 Minuten, fertig" - waren dann eine Stunde und 15 Minuten und bin noch nicht ganz fertig. Putzer hatte es gut gemeint und den Putzträger eingeputzt, er hätte aber bündig damit abschließen müssen. Also erstmal allen Putzüberstand abgestemmt und ausgeschnitten. Und dann Abstandshalter montiert, damit die Steckdoseneinsätze fest sitzen. Dann gings irgendwann, dass ich die Abdeckung montiert konnt. Wobei es mich ärgert: ich hab die Dosen extra in dieser Farbe bestellt, damit sie gleich sind wie der Putz. Laut Beschreibungen sind sie "wie" die Fassadenfarbe. Naja, knapp daneben ist auch vorbei. Ich weiß, sieht außer mir niemand, aber mich ärgerts trotzdem bissl.

Netzwerkkastl 2.0

Nachdem das erste Netzwerkkastl schief gegangen ist und es zu wenig tief war, hatte ich kürzlich bei Kleinanzeigen ein bissl größeres besorgt. Fast zu groß, aber es gibt einfach nix anders. Ich hoff, dass ich mich da nicht allzu oft anhau, wenn ich was an der Heizung mach. So eine saublöde Konstruktion, das Teil. Musste zwei Mal nachbohren :-(

Hab mit der Stromausfallsicherungssteckdose unten drunter so gute Erfahrung gemacht, dass ich die jetzt auch in der Firma für einen PC gekauft habe, der nicht ausfallen soll.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich