Mittelschicht
Garagensiegel
Die Trocknung ging unerwartet gut. Die vom Hersteller angegebenen Trockungszeiten haben perfekt gestimmt. Ein Zuschlag wegen der niedrigeren Temperatur war nicht nötig. Hätte die Grundierung wohl besser mit einem speziellen Pinsel aufgetragen. Dann hätte ich wohl auch bissl mehr Material draufgebracht. Aber egal. Es schaut gut aus und klebt gut :-)
Also gings los. Heute 10 x nackenschonender mit der Walze mit langem Stab. Dann erstmal der Schock: der Farbton stimmt deutlich nicht! Die Beschichtung sollte die gleiche Farbe haben wie die Schleusentür! Hoffentlich dunkelt das nach!
Diesmal ist zum Glück nicht so viel sündteures Material übrig geblieben. Das ist schon bissl ein Witz: Für 40 m2 benötigt man 8 kg Grundierung, verkauft werden aber nur 5 und 10 kg-Eimer. Für die Deckschicht gibts die gleichen Größen, man benötigt aber 10 kg für 40 m2 (zumindest für Mittelschicht).
Bei der letzten Kontrolle vorm Schlafengehen wars dann schon bissl dunkler :-) Hatte Lüfter zwischendrin mal biss ausgeschaltet, da die Temperatur dann sogar auf über 11 Grad gestiegen war. Und das Material ja 20 Grad warm war, als ich es aufgebracht hab. Bin echt mal gespannt, wann ich am Sonntag dann die Schlussbeschichtung machen kann. Am Abend nochmal bissl gelesen, warum man so viele (kleine) Unebenheiten noch durchsieht. Vielleicht schaue ich, dass ich morgen eine noch etwas höhere Walze kriege. Die mir die Malerin empfohlen hat, hat 9 mm Florhöhe, der Hersteller empfiehlt 11 mm.
Kommentare
Keine Kommentare