Dreifacher Garagenfrust und Zusatzsteckdose
Leiterhaken
Nach mal gscheit schlafen und bissl Zammräumen wollt ich die große Leiter an die Wand montieren. Haken hatte ich bei Obi besorgt. Ausgemessen, gebohrt, Dübel rein und dann: Haken passt nicht! Vermessen? Falsch angezeichnet? Nein: Obi-Zulieferer hat Mist gebaut. Die drei Haken haben zwei verschiedene Bohrlochpositionen. Ich hab als Muster den genommen, den ich nur einmal hab. Konnte also nicht schon mal die ersten beiden montieren und die Leiter aufhängen.
Gut, dass ich nächste Woche eh nochmal zu Obi muss. Dann isses zum Glück nimmer viel Arbeit.
Muss morgen mal noch ausmessen/überlegen, ob ich die anderen Leitern/Gerüste ned drunter auch anbohre.
Zusatzsteckdose
Nicht frustrierend (höchstens, weil es ganz schön lang gedauert hat): ich hab die Steckdose fürs TG-Tor demontiert und gegen eine Doppelsteckdose getauscht. Hat sich der Schwachsinn ausgezahlt, dass Torhersteller ein 2,5-er Kabel vorgeschrieben hat.
Jetzt muss ich nimmer umstecken (und dann über Keller hochgehen und wieder zurück), wenn ich Auto da oben laden will (bis ich unten fertig bin), Hochdruckreiniger oder sonstwas da oben anstecken will :-)
Wandregal
Für die Kettensäge und die Heckenschere habe ich ein Metallregal gekauft, das ich auch an die Abfahrtswand dübeln kann. Gab bei Obi aber leider nicht die passenden Haken. Hab ich zum Glück gemerkt, in der Obi-App standen nämlich die kurzen als passend. Blödsinn, man brauch die langen. Kommen erst nächste Woche wieder. Zumindest konnte ich aber die Wandhalter bohren und anschrauben, so dass es danach dann (hoffentlich) kaum mehr Arbeit ist. Musste mich jetzt auf die Angaben in der nicht besonders verständlichen Anleitung verlassen.
Leerrohrfrust
Danach wollte ich noch ein Erfolgserlebnis: ich habe das Glasfaser-Durchzugskabel geholt und wollte in den Lichtgraben durchkommen. Ich bin durch kein einziges Rohr der drei getesteten Rohre durchgekommen :-(
Ich bin echt ratlos, wie ich jetzt hier vorgehen soll.
Kommentare
Keine Kommentare