Absturzsicherung, Steinsäge
Verleihnix
Nach dem nächsten Fehlschlag zur Demontage der Absturzsicherung und Büro gings erstmal zu Verleihnix, die Steinsäge für morgen holen. Passt in einen Kombi. Aha. Ich habe sogar einen Kombi extrahoch... Aber wir habens reingebracht und Polizei hat mich nicht aufgehalten.
Ich hab mal vor Ewigkeiten einen einzelnen Stein mit einer kleinen Steinsäge geschnitten. Ich bin extrem gespannt, wie das morgen geht. Ist eine extralange Säge, bei dem sich die Säge bewegt, nicht das Schnittgut.
Absturzsicherung Rettungsversuch
Nach dem Gespräch mit unserem Bauingenieur war klar: mein Plan mit neuen Löchern, etwas weiter oben, geht. Daher mit der Radikalmethode alle festsitzenden Schrauben abgeschnitten und Aluprofil demontiert. Mit den Edelstahlschrauben zwei neue und zwei gebrauchte Sägeblätter für die Säbelsäge zerstört. Wenige Millimeter vorm Ziel :-( Zum Glück hat mein geliebtes "Demolition"-Sägeblatt den Rest dann erledigt. Zur Erinnerung: das waren die Sägeblätter, mit denen ich das ganze Dach zerlegt hatte.
Interessant ist: selbst im demontierten Zustand gingen die Schrauben nicht zu drehen. KEINE Ahnung, was da los war! Aber egal, bis auf einen lockeren Anker und eine zu lange Schraube ist alles raus und das Aluprofil liegt im Beet :-) Damit kanns morgen mit dem neuerlichen Montageversuch losgehen.
Kommentare
Keine Kommentare