Absturzsicherung, Außendose

Absturzsicherung

Nachdem der Lieferant erst verpennt hat, die Betonanker zu versenden und dann UPS fast eine ganze Woche gebraucht hat, kamen sie endlich an. Angeschaut und Panik gekriegt, wie das gehen soll. Dann heute Früh angerufen, nach mehreren Versuchen endlich erreicht und dann kam die Erlösung: mit einem Auflager, z.B. einem Holzpflocken müsste das Ding montierbar sein.

Ich wollte probebohren, es aber unter keinen Umständen machen, bevor die Anker da sind. Hätt ich das mal am Samstag gemacht (und heut bei hagebau auch drangedacht), dass ich einen Bohrer mit Vierfachschneide gekauft hätte. Dann hätte ich mir eine halbe Stunde Arbeit gespart und hätte jetzt nicht komplett kaputte Hände und Unterarme :-(

Aber Löcher sind alle 18 jetzt auf 16 mm aufgebohrt und tiefengeprüft. Und die Anker mal probeweise eingeschoben. Schaut aus, als hätt ich ziemlich präzise gebohrt. Wenns morgen nicht zu ehiß wird, kann ich morgen einkleben. Aber erstmal noch Trockenübung, ob wirklich alles passt.

Außendose

Damit ich nicht jedes Mal das Verlängerungskabel durch die Esszimmertür legen muss (und immer Panik krieg, ob ich vielleicht zu weit offen gelassen hab, dass mir eine Katze entwischt), hab ich mal das Zeug von den Putzern ausgeschnitten um zu prüfen, ob alles passt. Schaut gut aus, dass ich da in Kürze die Dose setzen kann. Verdrahtung muss ich mir dann überlegen, wie ich das will, eigentlich sollte dort ja der Robi dran, den könnt ich auf eine extra Phase legen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich