Vordachlicht

Regal

Damit weniger Graffl rumsteht (sowohl die Teile als auch das, was rein kann) die Verlängerung vom alten Kellerregal endlich mal aufgebaut. Wenns Ende der Woche wieder so kalt wird, hab ich innen was zu tun :-)

Parkettschaden

Mal die große Stelle probiert, zu behandeln, wo Tiger ins Malervlies gepinkelt hatte und es auf den Parkett runtergeflossen ist. Zitronensäure. Scheint bissl zu wirken. Muss ich aber nochmal drauf und mit Wärme. Obwohl zum Zeitpunkt des Fotos noch nasse Säure drauf ist, isses schon heller geworden.

Vordachlicht

Ich hatte schon ein Kabel drin. Dann aber gemerkt, dass der Leuchtenlieferant schon ein Kabel rangelötet hatte. Also Kabel rausgezogen. Böser Fehler: die Tüten mit den LED-Streifen waren falsch beschriftet. Also ewig mehrere Versuche gebraucht, bis ich das Kabel wieder drin hatte. Musste ich dann anlöten. Nicht die perfekte Verbindung aber das ist wassergeschützt und wird dort dann Jahre bis Jahrzehnte drin bleiben. Danach dann wieder das gleiche Spiel wie gestern: Reflektor einbauen (was bei teils über 4 m Höhe, der Treppe und dem Podest) bissl schwieriger war. Aber geschafft. LEDs eingeklebt, Abdeckscheibe drauf (Hand schmerzt immer noch, weil das so dermaßen streng ging - das wird noch lustig, wenn ich im Rampengebäude ganz oben bin :-(). Am Abend dann noch die Elektroinstallation. Wir hatten tatsächlich vergessen, dafür einen Konverter zu bestellen. Also hilfsweise mal einen von der TG genommen. Parametriert und fotografiert. Mega happy :-)

Jetzt noch Bewegungsmelder und vorne fertig :-)

Flächenbündige Leuchten sind schon verdammt geil!

Hat so lang gedauert, dass Schneemann derweil geschmolzen ist ;-)

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich