Spengler, Messe, Kies

Spengler, Messe

Spengler rief an, dass er noch in München ist (zum Glück, hatte schon Angst, dass ich für paar Stunden Arbeit die ganze Anfahrt zahlen muss). Er würde auf Messe gehen. Er würde kurz vorbeikommen und mir noch die Stellen zeigen, an denen ich noch verfugen bzw. Kies auffüllen muss.

Messe hatte mich dann neugierig gemacht, welche er geht: Intersolar. Da bin ich hellhörig geworden wg. Solargeländer. Und siehe da: einer der Hersteller, für die ich mich interessiere, war dort. Spengler hat mir sogar Gratisticket besorgt. Also noch die Profilleisten der Absturzsicherung Lichtgraben von der Spedition angenommen, im Büro paar Sachen erledigt und aufs Rad zur Messe.

Das Geländer schon schon echt cool aus. Bissl wuchtiger als erhofft. Muss ich den angefragten Handwerker nochmal anhaun, dass er mir das anbietet. Laut Messeberater sind die deutlich günstiger als der andere Anbieter - trotz "swiss made". Und sie können mir die benötigten Füße direkt anschweißen.

Noch zwei, drei andere Lösungen gesehen. Da muss ich am Wochenende mal nachsurfen.

Lärchenkies und der Regenwurm im Kies

Baumschneider meinte, ich solle den Kies am Fuß der Lärche baldmöglichst wegschaufeln, das mag die Lärche nicht (wobei die soooo lange Wurzeln hat, aber er ist der Profi und ich muss es ja eh wegschaufeln, bevor Absturzsicherung Lichtgraben kommt).

Also im Lichtgraben bissl den groben Kies planiert, damit drüber der (nicht ganz saubere) Rollkies vom alten Garagendach (ja, wieder Upcycling) kann. Und dann an der Lärche abgeschaufelt, in Schubkarren vor und runtergeschüttet. Das wird noch paar Tage dauern, bis ich das hab.

Das geilste war beim planieren, dass ich die Noppenbahn hochgedrückt hab und mir plötzlich denke, das da raussteht: da war ernsthaft ein (lebender) Regenwurm in der Noppenbahn drin (in einem Kanal zwischen Kunststoff und Vlies - ein zweiter hing dann auch noch daneben). Erst hat er sich kurz gewehrt, als ich ihn rausziehen wollt, dann hat er sich aber ziehen lassen. Echt faszinieren, wie sich die Natur an den Menschen anpasst! War generell lustig, wie viel Regenwürmer sowohl im groben Kies als auch im Rollkies waren!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich