Rampe betoniert, Heizung und Sanitär, Innendämmung

Rampe betoniert

"Die kleinste Betonpumpe" ist das! Rampe wurde heute Früh betoniert und dann die Oberfläche glattgezogen und mit Besenstrich versehen.

Baufirma war wegen der Besenstrich-Oberfläche etwas angespannt. Ich bin total begeistert vom Ergebnis. Ich habe am Abend dann leider nicht nochmal fotografiert, da isses richtig gut sichtbar gewesen.

Vom übrigen Beton hat dann auch gleich noch die Treppe eine neue "Bodenplatte" bekommen.

Lüftungsschacht

Lüftungschacht wurde befüllt. Leider reicht es in der Speiß nicht ganz für "Verschwinden in der Wand", aber da finden wir morgen mit dem Architekten sicher eine Lösung!

Es ist fast alles versteckt.

Leider muss ich im Keller nochmal bisschen wegstemmen, Bogenradius der zweiten Reihe ist doch etwas größer (also gut, dass ich Fr/Sa so tief gestemmt hatte). Aber nur wenige Zentimeter :-)

Bilder folgen morgen.

Sanitär

Geht auch gut vor, morgen ist Abdrückprobe.

Innendämmung

Wahnsinn, wie viel Klebespachtel ich anrühren muss. Geht inzwischen gscheit in die Hände, weil mein Rührstab weg ist. Am Abend am Weg ins Büro bei hagebau Ersatz besorgt. Sonst bin cih übermorgen arbeitsunfähig.

Zähe Arbeit und ganz schön aufwendig. Vor allem durch das viele Aufspachteln. Das Kleben und Ausrichten an sich geht zügig. Aber das Ergebnis zählt: warme Wand im Wohnzimmer und weniger Heizkosten.

Buttering Floating nennt sich das Verfahren übrigens: Wand wird gespachtelt und mit Zahnspachtel abgezogen. Gleichfalls die Platte. Dann zusammengeklebt und bissl verschoben - klebt wie die Hölle.

Für morgen schon mal eine Lage vorgespachtelt.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich