Nächster Leerrohr-Fehlschlag und ein Licht geht auf

Jetzt steckt auch das teure Durchzugskabel fest

Heute Früh mit Mama probiert, das Kabel für die Leuchte über der Drehscheibe einzuziehen (Durchzugskabel gestern erfolgreich durchgebracht). Zwei Mal ist das Stromkabel kurz vorm Ziel abgerissen. Zum Glück noch 1,5-er Drähte in schwarz und blau gehabt. Ging dann besser und dann die totale Katastrophe: steckt (wahrscheinlich auch relativ kurz vorm Ziel) fest - jetzt hängt das teure Durchzugskabel drin und von der anderen Seite die Drähte. In beide Richtungen geht nix mehr. Gar nix :-( Wahrscheinlich haben sich die Drähte verkeilt.

Lösung wohl nur, dass ich Sichtschutzwand abbaue und ganz aufgrabe und das Problem komplett löse. Und dann muss Pfosten neu einbetoniert werden. Hab Baufirma kontaktiert, ob sie mir dabei helfen können. Muss mal am WE drüber nachdenken.

Ein Licht geht auf

Am Abend dann noch eine gute Tat: Schleusenlichtleiste gereinigt, Träger eingebaut (musste ihn bisschen kürzen), LED-Band eingeklebt und mit Mamas Hilfe dann noch angelötet (man merkt, dass ich jetzt Übung hab - ging trotz der großen Höhe besser als in der TG und im Flur oben). Im Lichtgraben noch das Kabel verbunden und dann im Heizkeller provisorisch an einen LED-Treiber angeschlossen. Test erfolgreich :-)

Damit einer der letzten ganz finsteren Ecken im Haus beseitigt :-)

Nächste Woche noch die Abdeckung einbauen und gscheit anschließen und in KNX einzeln steuerbar parametrieren. Und Bewegungsmelder im Neubauflur installiert (ist heute gekommen).

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich