Abriss Holzverkleidung, Demontagen und Verkäufe

Abrissparty muss coronabedingt entfallen

Eigentlich wollten wir heute ja Abrissparty mit Familie, Freunden und Nachbarn feiern. Muss coronabeding entfallen. Wir dürfen jetzt definitiv ned krank werden. Reicht, dass die Baufirma ein paar Wochen später anfangen wird.

Hoffentlich wirds bis zum Richtfest besser.

Holzverkleidung zum Wintereinbruch

Hurra, 5 cm Schnee in der Nacht (und entsprechend kalt geworden).

Also gleich am Vormittag rüber und mti dem Abriss der Holzlattung begonnen. Das Ergebnis muss ich nicht groß beschreiben: kein Wundert, dass das Haus so viel Gas braucht und die Decke bei jedem Anbohren gebröselt und nachgegeben hat.

Blöderweise 3,4 m lang, also muss man für Gratis-am-Wertstoffhof-Abgaben jede Latte 2 x sägen. Dank Super-Akku-Stihl-Kettensäge aber kein Problem.

Zweite Runde Holzverkleidung, Demontagen und ebay Kleinanzeigen

Am Nachmittag dann zweite Rund Holzverkleidung.

Leider ließ sich die Garagenrückseite nicht demontieren, da die Markise im Weg war. Also demontiert und dank der Hilfe eines Spezls schnell runtergehoben und in die Garage und ab auf ebay Kleinanzeigen.

Apropos ebay Kleinanzeigen: Viel fotografiert und viel auch gleich eingestellt (wenn in dem Haus besserer Handyempfang wäre...).

Schrankdemontage im Kinderzimmer

Der fest eingebaute Schreinerschrank im Kinderzimmer muss natürlich auch raus. Gegen Seblstabholung zu verschenken. Hat sich dann auch gleich jemand gemeldet. Also am Abend das dritte Mal rüber und Küche für ebay Kleinanzeigen fotografiert und paar Kleinigkeiten, bis die beiden dann endlich kamen.

Ohne unsere Hilfe hätten die das Ding ned rausgebracht. Aber egal, Hauptsache weg und kein Entsorgungsaufwand. Die waren froh, dass sie Schrank haben.

Die Überraschung kam dann zutage: hinter dem Schrank waren Styroporplatten. Entsprechend ist die Wand dahinter vergammelt. Also auch an dieser Stelle Putz runter. Hatten wir aber - leider - fast schon vermutet, dass in allen Wohnräumen der Putz runter muss.

Und über dem Schrank lag dann auch noch eine Stromleitung...

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich